Wir (Katrin und Jens),
die Machteburjer !

(Magdeburger)

 

Home   Kontakt


Wir sind 29 und 28 Jahre alt und kommen aus Magdeburg an der Elbe.

Nachdem wir uns nach mehr oder weniger kurzer bzw. langer Beschnupperungsphase am 21.12.1996 das erste Mal zu einem Kaffe getroffen haben, konnten wir einfach nicht mehr ohne den Anderen und sind nunmehr seit fast 12 Jahren unzertrennlich.

Wir haben beide 12 lange Jahre das Hegelgymnasium besucht um danach ein Wasserwirtschaftstudium bzw. eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker zu absolvieren. Ich (Jens) habe mich dann 2003 auch noch zu einem Studium der Elektrotechnik/Kommunikationstechnik an der Fachhochschule Magdeburg entschlossen, welches ich auch Anfang 2008 erfolgreich abgeschlossen habe.

Wir haben viele gemeinsame Interessen, zum Beispiel Fußball, in Form vom 1.FC Magdeburg. Immer nach dem Motto: „Meine Heimat, meine Liebe – Mein Verein“ unterstützen wir unseren Verein seit 1996 lauthals bei allen Heimspielen. (der Dauerkarte im Block 7 sei dank J) Seit Dezember 2006 haben wir ja ein wunderschönes neues Stadion, das mit seiner besonderen Atmosphäre jedes Spiel des 1.FC Magdeburg zu einen Erlebnis werden lässt. Aber auch bei diversen Auswärtsfahrten sind wir je nach Terminplan dabei. Bisher waren dies Stationen, wie Hamburg, Halle, Leipzig, Kiel, Braunschweig oder Düsseldorf. Auf internationale Reisen werden wir jedoch noch etwas warten müssen. L International gesehen schlägt unser Herz für den Liverpool FC. In nächster Zeit ist auf jeden Fall ein Trip an die Anfield Road geplant. Auch wenn es eventuell schon in der neuen Arena sein sollte.
 



 



 
Außerdem sind wir gelegentlich beim Handball-Bundesligisten SC Magdeburg Gladiators anzutreffen. Man könnte also dem Trugschluss erlegen, wir seien ein sportliches Pärchen. Dem ist nicht unbedingt so, viel mehr als zugucken ist kaum drin.
Seit ein paar Jahren haben wir unser Interesse für Reptilien entdeckt. Und nach langer Informationsphase haben wir seit 01.10.2005 den kleinen "Eddy" bei uns (Bartagame). Mittlerweile sind auch "Erna" und "Little Joe" bei uns eingezogen. Nach einem Gang zur Reptilienbörse in Magdeburg sind auch noch Fridolin und Flat, beides Wüstenagamen (Trapelus), dazu gekommen. Und ich kann jetzt schon sagen, dass dies nicht die letzten Reptilien sein werden, die sich bei uns heimisch fühlen dürfen. Dazu ist noch geplant ein Weibchen unserer eigenen Nachzucht großzuziehen und noch 1-2 Weibchen für unsere beiden Männer Fridolin und Flat zu beschaffen. (Über unseren Tierbestand werdet ihr regelmäßig auf der Hauptseite informiert.)

Ein weiteres Hobby, das gerade am Aufblühen ist, ist der Lautsprecherbau. Seit ich während meiner Diplomarbeit mit dem Thema indirekt in Kontakt gekommen bin, schwirrt mir dieser Gedanke ständig im Kopf herum. Also wurde jetzt der erste Bausatz bestellt. Auch hier wird es wohl zum Missfallen der Hausherrin nicht bei einem Paar bleiben.

So, nun aber genug von uns. Wir hoffen dass die folgenden Seiten euer Interesse für die Terraristik weckt und ihr eventuell selber ein Terrarium baut. Der Terrarienbau ist demnach auch der zentrale Inhalt dieser Homepage und wird demnach in allen anderen Themen immer mal wieder auftauchen. Wenn Ihr noch Fragen zu den hier genannten Themen habt, schreibt uns einfach eine Mail oder meldet euch in unserem Forum an und stellt dort öffentlich eure Fragen.

Viel Spaß beim Rumstöbern und Selberbauen!!!

Katrin und Jens